Sa. 02.09.2023 14:30 Bergisch Gladbach

Waldspaziergang – Der Wald der Zukunft wächst

2.600 Setzlinge hat die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald während der vergangenen Pflanzsaison im Winter in Herkenrath pflanzen lassen. Bergahorn, Traubeneichen, Douglasien, Weißtannen, Hainbuchen, Esskastanien. Daraus soll ein standortangepasster Mischwald, der Wald der Zukunft, entstehen.

Ermöglicht wurde die Wiederbewaldung durch Spenden, die der Ökumenekreis Refrath gesammelt hatte.

Jetzt wollen wir gemeinsam mit dem Revierförster Conradin von Detten die Pflanzung ansehen und nachschauen, wie sich das Wiederbewaldungsprojekt bisher entwickelt hat – und zwar am Ende dieses Sommers, in dem einerseits eine lange und heiße Dürreperiode und andererseits eine genauso lange Regenperiode mit sehr viel Niederschlag die Natur und die Wälder beeinflusst haben.

Geleitet wird der Waldspaziergang durch den Revierförster Conradin von Detten und dem SDW-Vorsitzenden, Rainer Deppe

Anmeldung ist erforderlich