Ein virtueller Zukunftswald entsteht

1.000 Eichen haben wir an die Besucher der Kreistierschau verteilt. Mit diesen Eichensetzlingen wollen wir einen virtuellen Zukunftswald im Rheinisch-Bergischen Kreis entstehen lassen.

Wenn jeder von uns seinen Eichensetzling einpflanzt, den Baum hegt, ihn regelmäßig gießt, wird in 1.000 Gärten unseres Kreises eine Eiche wachsen – nicht elektronisch, sondern ganz natürlich. Gemeinsam bilden diese echten Bäume einen kreisumfassenden virtuellen Wald. Wir nennen ihn Zukunftswald.

So wird aus Deinem Baum der virtuelle Zukunftswald

Mach mit! Schicke uns ein Foto, wenn Du einen Baum eingepflanzt hast. Diese Fotos werden wir veröffentlichen. So entsteht mit Deiner Hilfe ein großes Bild des virtuellen Zukunftswaldes. Gib‘ bitte Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse an; und nenne uns die Adresse, wo der Baum steht. Mit der E-Mail gestattest Du uns, das Foto zu verwenden, Deine Kontaktdaten zu speichern sowie Dich über die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und Themen rund um den Wald zu informieren. Den Standort Deines Baumes werden wir ausschließlich in allgemeiner Form (z.B. Bergisch Gladbach-Paffrath) nennen. Wir sind gespannt, wie unser virtueller Zukunftswald gedeihen wird. Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fotos oder weitere Angaben veröffentlichen wollen, würden wir Dich erneut um Deine aktive Zustimmung fragen.

virtuellerwald@sdw-rbk.de