AUSGEBUCHT SDW -Waldspaziergang am SO, 04.09.2022

Dieses Foto entstand bei der SDW-Waldwanderung am 19.08.2022 in Overath

Zu einem geführten Spaziergang durch den Wald in Leichlingen lädt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für Sonntag, 04. September 2022, 15:00 Uhr ein. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz im Tal an der Kreisstraße 9 zwischen St. Heribert und Bremersheide.

Bei dem etwa zweistündigen Spaziergang wird der Leichlinger Revierförster Karl Zimmermann den Zustand des Waldes in Leichlingen und bereits begonnene Wiederbewaldungsmaßnahmen zeigen. Extremwetter wie die aktuelle Dürre oder der Starkregen im vergangenen Jahr machen auch unseren Wäldern zu schaffen. Dabei hätten sie das Zeug, Teil der Lösung zu sein. Bei dem etwa zweistündigen Spaziergang wird der Leichlinger Revierförster Karl Zimmermann den Zustand des Waldes in Leichlingen und bereits begonnene Wiederbewaldungsmaßnahmen zeigen. Der Spaziergang richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger. Er findet im Rahmen der Deutschen Waldtage 2022 statt.

Feste Schuhe sind empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen erbeten: wanderung@sdw-rbk.de